Quark gibt neue Jury für Digital Magazine Awards 2011 bekannt

Die Jury setzt sich aus Vertretern führender internationaler Medienunternehmen zusammen, die die Einsendungen für die Digital Magazine Awards 2011 bewerten werden

London, UK - 10/4/2011 - Quark gab heute die Namen der Juroren für die Digital Magazine Awards 2011 bekannt. Darüber hinaus teilte Quark mit, dass der Einsendeschluss für Wettbewerbsbeiträge bis zum 21. Oktober 2011 verlängert wurde.

Die Hauptjury wird geleitet vom Gründer der Digital Magazine Awards, Bruce Hudson. Zur Jury gehören weiterhin der Vice President und General Manager von CNN International Digital, Peter Bale, die Multimedia Producerin der New York Times, Tanzina Vega, der Vorsitzende von Thomson Reuters (China), David Schlesinger, und der Vice President Marketing von Quark, Gavin Drake.

Bruce Hudson dazu: „Dass wir in unserem zweiten Jahr eine so vielfältige Jury aus Experten der Branche verpflichten konnten, verleiht nicht nur dem Wettbewerb eine hohe Anerkennung, es zeigt auch, welch hohe Bedeutung dieser aufstrebenden Branche beigemessen wird.“

Gavin Drake, Vice President Marketing bei Quark, ergänzt: „Es ist fantastisch, bei den zweiten jährlichen Digital Magazine Awards mit dabei zu sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass Designer jetzt mit App Studio™ innerhalb von QuarkXPress® digitale Zeitschriften und Inhalte für das iPad erstellen können. Viele haben mit der Quark Technologie bereits digitale Publikationen erstellt. Es ist toll, dass Sie jetzt noch ein wenig mehr Zeit haben, um Projekte zu gestalten und als Wettbewerbsbeitrag einzusenden.“

Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 21. Oktober. Die Finalisten werden im November, die Gewinner der Auszeichnungen dann am 30. November 2011 bekannt gegeben.

Die vollständige Liste der Hauptjuroren der Digital Magazine Awards 2011:

•    David Schlesinger: Chairman, Thomson Reuters China
•    Tanzina Vega: Multimedia Producer, The New York Times
•    Gavin Drake: Vice President of Marketing, Quark Software Inc.
•    Sarah Locke: Chief Executive, Braben PR
•    Peter Bale: Vice President und General Manager, CNN International Digital
•    Ivan Fernandes: Global Director of Social Media, MediaCom
•    Rishi Khiani: CEO, Times Internet Limited
•    Richard Ayers: Head of Digital, Manchester City Football Club
•    Peter Houston: Editor, FlippingPages.org.uk
•    Russell Clark: Editor, MagDesigner.net
•    Bruce Hudson: Chairman, Digital Magazine Awards

Biografien der Juroren finden Sie auf www.digitalmagazineawards.com. Die Juroren stehen eventuell auch für Interviews zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich mit Kontaktanfragen an gerrie@digitalmagazineawards.com.

Über die Digital Magazine Awards

Die Digital Magazine Awards 2011 sind eine internationale Auszeichnung, mit der die besten Leistungen der Digital-Publishing-Branche geehrt werden. Die Kategorien reichen von „Zeitschrift des Jahres“ über Einzelauszeichnungen für „Redakteur, Designer und Autor des Jahres“ bis hin zu Award-Kategorien für herausragende Werbung.

Die Startgebühr beträgt GBP£50 je eingetragener Kategorie. Die Gewinner der Auszeichnungen werden am 30. November 2011 bekannt gegeben.

Um mehr über die Awards zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.digitalmagazineawards.com/.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder ein Interview mit Bruce Hudson vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte an Gerrie Hawes, Telefon: +44 (0)7970422437, E-Mail: gerrie@digitalmagazineawards.com.

Um ein Interview mit Gavin Drake zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte unter +49 (0)40 853 328 36 an Sandra Guiard oder schreiben Sie eine E-Mail an sguiard@quark.com.

Quark Software Inc. (www.quark.com/de) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt ― QuarkXPress® ― den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe beim XML-basierten Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Software Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, das Quark Logo, App Studio und QuarkXPress sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt: Sandra Guiard, Tel. +49 (0)40 853 328 36, E-Mail: sguiard@quark.com