Quark App Studio unterstützt iOS 5 Newsstand

Denver, CO - 9/29/2011 - Quark kündigte heute an, dass Quark App Studio™ iOS 5 Newsstand unterstützen wird. Quark App Studio™ ist die neue Lösung, die es Designern in Verbindung mit QuarkXPress® 9 ermöglicht, iPad Apps mit individuellem Branding zu erstellen.
Newsstand ist eine Komponente von iOS 5, dem nächsten Release des Apple Betriebssystems, unter dem iPad, iPhone und iPod Touch laufen. Die Software wird es iPad Anwendern ermöglichen, für ihre Abonnements von Zeitungs- und Zeitschriften-Apps auf einen spezifischen Bereich zuzugreifen, der unter anderem automatische Downloads und Benachrichtigungen über neue Ausgaben umfasst. Mit QuarkXPress 9 und App Studio können Zeitschriften- und Zeitungsverlage Apps und Ausgaben über den neuen Bereich im Apple App Store, der ausschließlich digitalen Publikationen gewidmet ist, anbieten und verkaufen.

„Weil es für die iPad Anwender einfacher wird, ihre Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements zu kaufen und damit zu interagieren, wird Newsstand von Apple die zunehmende Nutzung digitaler Inhalte fördern“, so Dan Logan, QuarkXPress Senior Product Manager bei Quark. „Mit Quark App Studio helfen wir nicht nur Designern dabei, die Art und Weise, wie Leser Inhalte konsumieren, neu zu gestalten, sondern können es mit erschwinglichen Preisen auch Verlagen und Unternehmen aller Größenordnungen ermöglichen, ihre Visionen für das Digital Publishing Wirklichkeit werden zu lassen. Wir beobachten, dass Zeitungs- und Zeitschriftenverlage das digitale Lesen gegenwärtig auf ein ganz neues Niveau bringen.“

Über App Studio

App Studio wurde im September 2011 veröffentlicht und wird bereits als die für Designer, Medien und Corporate Publisher am besten zugängliche Lösung für das Publishing auf dem iPad gefeiert. Zusammen mit QuarkXPress 9 ermöglicht App Studio Designern das Erstellen von iPad Apps mit individuellem Branding, das Anbieten dieser Apps im Apple App Store und das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalten, die die Kunden aus den Apps heraus kaufen und herunterladen können.

Eine vollständige Übersicht über App Studio, einschließlich umfassenden Schulungsmaterials, finden Sie auf http://www.quark.com/AppStudio/.

Anwender von App Studio können die neuen App Studio Factory App-Vorlagen mit Unterstützung für Newsstand herunterladen, sobald iOS 5 erhältlich ist. Die App Studio Technologie wird bereitgestellt durch Aquafadas.

Quark Software Inc. (www.quark.com/de) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt ― QuarkXPress® ― den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe bei XML-basiertem Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Software Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, das Quark Logo, App Studio und QuarkXPress sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Software Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.