Quark sponsert Digital Magazine Awards

Quark kündigt Platin-Sponsorship der Digital Magazine Awards 2011 an

London - 5/17/2011 - Quark gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Digital Magazine Awards 2011 sponsert. Diese internationale Auszeichnung erhalten die besten Magazine, herausragende Werbeanzeigen und die einflussreichsten Personen aus der Digital-Publishing-Branche. Zu den Gewinnern des Vorjahres gehören Sky Magazine Live, Vodafone CLEAR und KLM iFly Magazine; Publisher weltweit nahmen an dem Wettbewerb teil.

Quark hat kürzlich die Verfügbarkeit von QuarkXPress® 9 bekannt gegeben, dem neuesten großen Release der Seitenlayout- und Designsoftware, die Designern die Kontrolle über das Publishing in Print, Web, interaktivem Flash® (SWF) und jetzt auch digitalen Medien, einschließlich digitaler Magazine, gibt. QuarkXPress 9 bietet Designern und Kreativprofis eine Reihe von Möglichkeiten, um Inhalte auf digitalen Geräten zu veröffentlichen, einschließlich aller Geräte, auf denen der Blio eReader vorinstalliert ist. Darüber hinaus können Designer auf einfache Weise QuarkXPress Print-Dateien in eBooks mit Reflow-Ansicht umwandeln und als ePUB-Format exportieren, das auf Apples iBooks, auf dem Barnes & Noble NOOK, dem Sony Reader und dem Amazon Kindle u.v.a. veröffentlicht werden kann.

Weiterhin: Bald wird auch App Studio für QuarkXPress 9 als kostenloses Update für alle Anwender von QuarkXPress 9 zur Verfügung stehen (in 90 Tagen als kostenloses Update für alle QuarkXPress 9 Anwender). Mit App Studio für QuarkXPress erhalten Designer eine spezielle Designumgebung innerhalb von QuarkXPress 9, um Inhalte für das iPad zu erstellen.

Gavin Drake, Vice President Marketing bei Quark: „Quark hat die ersten Digital Magazine Awards unterstützt, und wir freuen uns, unsere Unterstützung für diese Initiative dieses Jahr fortsetzen zu können. In nur zwölf Monaten hat sich vieles geändert, da jetzt Millionen von Tablet-PCs auf den Markt kommen und die Möglichkeiten der Verleger von digitalen Publikationen erweitern. Wir freuen uns, dass die Digital Magazine Awards 2011 die Innovation weiterhin fördern und die Besten in dieser sich schnell entwickelnden Branche belohnen werden.

Bruce Hudson, Vorsitzender von Digital Magazine Awards: „Nach dem Erfolg der Awards im letzten Jahr freuen wir uns, dass Quark sein Platin-Sponsorship erneuert hat. Im letzten Jahr haben Teilnehmer aus 26 Ländern mitgemacht. Wir erwarten, dass die Anzahl in diesem Jahr noch steigen wird, und es ist fantastisch, Quark als globalen Vorreiter als unseren Hauptsponsor zu haben.“

Um ein Interview mit Gavin Drake zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte unter +44 (0)7506000817 an Valentina Moressa oder schreiben Sie eine E-Mail an vmoressa@quark.com.
Um ein Interview mit Bruce Hudson zu vereinbaren, wenden Sie sich unter +44 (0)7970422437 an Gerrie Hawes oder schreiben Sie eine E-Mail an gerrie@digitalmagazineawards.com.
Um mehr über die Awards zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.digitalmagazineawards.com/.

Anmerkungen für Redakteure

Die Digital Magazine Awards 2011 sind eine internationale Auszeichnung, mit der die besten Leistungen der Digital-Publishing-Branche geehrt werden; zu den Kategorien zählt das Magazin des Jahres sowie Einzelauszeichnungen für den Redakteur, den Designer und den Autor des Jahres bis hin zu Kategorien für herausragende Werbung.

Beiträge werden ab dem 1. Juni 2011 entgegengenommen.
Einsendesschluss ist der 1. September 2011.
Die Startgebühr beträgt GBP 50 je eingetragener Kategorie.
Die Gewinner der Auszeichnungen werden am 27. Oktober 2011 bekannt gegeben.

Quark® Inc. (www.quark.com) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt ― QuarkXPress ― den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe beim XML-basierten Publishing in Print-, Web- und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, QuarkXPress, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner: Sandra Guiard, sguiard@quark.com, +49 40 853 328 36