John Grillos kommt als Vice President Strategic Partner Sales zu Quark

Denver - 3/8/2011 - Quark gab heute bekannt, dass John Grillos bei Quark die Position des Vice President Strategic Partner Sales einnehmen wird. Damit wird Grillos für den Aufbau kontinuierlicher Vertriebsbeziehungen mit den strategischen Partnern von Quark, einschließlich IBM, Microsoft und EMC, verantwortlich sein. Darüber hinaus wird er die Intensivierung der Vertriebsbeziehungen mit Unternehmenskunden in den Branchen Finanzdienstleistungen, Herstellung, Behörden, Medien und Kommunikation fördern.

„John Grillos verfügt über umfassende Erfahrungen beim Initiieren von Geschäftsanbahnungen in den von uns adressierten vertikalen Märkten und mit den führenden Anbietern von Content-Management-Systemen, mit denen wir zusammenarbeiten“, so Mark Benfer, Senior Vice President Sales für Nord- und Südamerika, Pazifikregion und Japan bei Quark. „Aufgrund seiner Expertise in unserem Geschäftsbereich freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit John Grillos. Er erkennt nicht nur Vertriebspotenziale, sondern auch Möglichkeiten für eine noch stärkere Zusammenarbeit mit unseren Partnern, so dass wir die Publishing-Prozesse unserer Kunden verbessern können.“

Grillos dazu: „Ich freue mich auf die Tätigkeit bei Quark. Die Dynamic-Publishing-Lösungen, die Quark anbietet, sind in verschiedensten Branchen sehr gefragt, und die ständig wachsenden Anforderungen an das Digital Publishing in Unternehmen wird diese Nachfrage weiter fördern. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir die Produktivität steigern, die Kosten senken und unseren Kunden helfen, ihre Informationen schneller, präziser und über unterschiedliche Kanäle auf den Markt zu bringen.“

Bevor er zu Quark kam, hatte Grillos unterschiedliche leitende Positionen in den Bereichen Produktmarketing, Geschäftsentwicklung und Strategie bei IBM, bei EMC Documentum und zuletzt bei der Workshare Corporation inne. Er besitzt einen Abschluss als Bachelor of Arts von der University of California in Berkeley und wird seinen Dienstort in Kalifornien haben.

Quark® Inc. (www.quark.com) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt ― QuarkXPress® ― den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe beim XML-basierten Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, QuarkXPress, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.