Quark und Glemser Technologies bieten Quark XML Author jetzt auch für Unternehmen im Bereich Life Sciences an

Glemser integriert das auf Microsoft Word basierende XML-Authoring-Werkzeug von Quark in seine globalen Etikettierungslösungen, damit Dokumente den Vorschriften entsprechend in den Formaten PIM und SPL eingereicht werden können

Denver - 3/1/2011 - Quark gab heute bekannt, dass Glemser Technologies einen Vertrag als Value Added Reseller für Quark XML Author™ für Microsoft Word unterzeichnet hat. Glemser wurde 1987 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und implementiert für die weltweit größten und erfolgreichsten Life Sciences-Unternehmen XML- und Content-Management-Lösungen. Glemser wird Quark XML Author Unternehmen zur Verfügung stellen, deren Fachexperten Microsoft Word nutzen, um XML-Dokumente zu verfassen, welche bei der Food and Drug Administration (FDA) im Format Structured Product Labeling (SPL, strukturierte Produktetikettierung) oder bei der europäischen Arzneimittelagentur (EMA) im Format Product Information Management (PIM, Produktinformationsmanagement) eingereicht werden müssen.

Quark XML Author ist ein Add-In für Microsoft Word, das Anwendern von Word das einfache Erstellen von strukturierten XML-Inhalten ermöglicht. Dank der vertrauten Benutzerumgebung können alle Anwender – nicht nur technische Experten – Microsoft Word nutzen, um XML-basierte Inhaltskomponenten zu erstellen, die den behördlichen Richtlinien entsprechen und von der Glemser-Lösung xmLabeling verwaltet werden können.

„Wir sind überzeugt davon, dass Quark XML Author für Microsoft Word unsere Kunden und potenzielle Kunden zufriedenstellen wird, die sowohl die globalen Anforderungen an die Etikettierung erfüllen als auch ihre Publishing-Prozesse verbessern müssen“, so Andrew Glemser, Vice President Marketing bei Glemser. „Benutzerfreundlichkeit ist ein besonders wichtiges Kriterium, wenn Unternehmen im Bereich Life Sciences ein neues Werkzeug zum Erstellen von Inhalten einführen. Denn Benutzerfreundlichkeit sorgt dafür, dass sie das Erstellen bzw. Umwandeln von XML nicht mehr auslagern müssen und auf diese Weise Markteinführungszeiten verkürzen können. – Beides wirkt sich stark auf das Gesamtergebnis aus.“

Zusammen eröffnen Quark XML Author und Glemser xmLabeling Unternehmen im Bereich Life Sciences folgende Möglichkeiten:

•    Einhaltung der sich verändernden regulatorischen Richtlinien
•    Optimierung der globalen Etikettierungsprozesse
•    Autoren können sich auf den Inhalt anstatt auf das Format konzentrieren
•    Verwendung von Standardtechnologien der Branche wie Microsoft Word, Microsoft SharePoint und Documentum
•    Einfache Übernahme von XML und unserer globalen Etikettierungslösung

PG Bartlett, Senior Vice President Product Marketing bei Quark: „Glemser gilt bei Lösungen für den Bereich Life Sciences seit langem als führend. Wir freuen uns über die Möglichkeit, Kunden des Unternehmens beim Lösen der Herausforderungen in den Bereichen XML-Authoring und globale Etikettierung, mit denen sie konfrontiert sind, zu unterstützen. Die Kombination unserer Lösungen kann Unternehmen, die heute und in Zukunft branchenspezifische Vorschriften einhalten müssen, einen beträchtlichen Nutzen bringen.“

Weitere Informationen über Quark XML Author finden Sie auf http://www.quark.com/Products/Quark_XML_Author/.

Um mehr über die globale Etikettierungslösung von Glemser zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.glemser.com/.

Über Glemser Technologies Corporation

Glemser wurde 1987 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und implementiert Lösungen für die Verwaltung von XML-basierten strukturierten Inhalten für Unternehmen im Bereich Life Sciences. Glemser besitzt besondere Erfahrung bei der Implementierung von globalen Etikettierungslösungen. Das Glemser Produkt xmLabeling® ist eine bewährte einsatzbereite Etikettierungslösung, die von mehr Unternehmen als jedes andere Produkt gewählt wurde, um die globalen regulatorischen Etikettierungsanforderungen, einschließlich PIM und SPL, einzuhalten. xmLabeling® wurde während der PIM-Pilotphase der EMA (europäische Arzneimittelagentur) erfolgreich von mehreren Unternehmen im Bereich Life Sciences eingesetzt, um Genehmigungsverfahren für Marketingaktivitäten, neue Produktvarianten und Produkterweiterungen anzustoßen und zu verwalten. Glemsers Angebot „PIM-in-a-Box“ ermöglicht es Unternehmen, innerhalb weniger Wochen ein vollständig qualifiziertes PIM-System zu implementieren. Um mehr über Glemser Technologies und xmLabeling® zu erfahren, besuchen Sie bitte die Glemser-Webseite www.glemser.com oder wenden Sie sich unter sales@glemser.com an uns.

Quark® Inc. (www.quark.com) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt ― QuarkXPress® ― den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe bei XML-basiertem Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, Quark XML Author, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Glemser Technologies, xmLabeling und das Glemser-Logo sind eingetragene Handelsmarken der Glemser Technologies Corporation. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.