Forbes entscheidet sich für Dynamic Publishing und Digital Publishing von Quark

Das angesehene Medienunternehmen setzt als Grundlage seines Publishing-Workflows, einschließlich der Erstellung von Inhalten zur Ausgabe auf digitalen Geräten, Quark Publishing System 8 und QuarkXPress 8 ein.

DENVER - 1/11/2011 - Quark gab heute bekannt, dass Forbes QuarkXPress® 8 und Quark Publishing System® 8 nutzt, um seine führende Wirtschaftszeitschrift, die von mehr als 900.000 Abonnenten gelesen wird, dynamisch zu veröffentlichen. Quark Publishing System ist als redaktionelles Workflow-System die Basis für die Dynamic- und Digital-Publishing-Lösungen von Quark. Neben den Grafikdesign- und Layout-Funktionen von QuarkXPress vereinfacht Quark Publishing System die Zusammenarbeit im Team und bietet Automatisierungsmöglichkeiten, um Verlagen zu helfen, die Produktivität zu steigern, die Kosten zu senken und erfolgreich über verschiedene Medienkanäle zu veröffentlichen.

Forbes ist ein langjähriger Kunde von Quark. Basierend auf den von Quark gebotenen Möglichkeiten, Lösungen für das Dynamic Publishing und das digitale Publishing zu implementieren, hat Forbes kürzlich die gesamte Infrastruktur des unternehmenseigenen Quark Publishing Systems auf den neuesten Stand gebracht. „Quark war meiner Ansicht nach der erste Anbieter, der die Grundlagen für das Dynamic Publishing schuf und den Begriff Dynamic Publishing definierte als das Erstellen, Verwalten, Veröffentlichen und Ausgeben von Inhalten in verschiedenen Medien. Ich habe gesehen, wie die Dynamic-Publishing-Vision des Unternehmens in die Realität umgesetzt wurde, und die Verbesserung der Zusammenarbeit und Produktivität, die wir bei Forbes mit Quark Publishing System 8 erreicht haben, war beeindruckend”, so Louie Torres, Director Business Solutions bei Forbes.

Torres fährt fort: „Wie alle Verlage arbeiten wir nicht nur daran, die Methoden, wie wir Print- und Web-Publikationen veröffentlichen, zu verbessern, sondern fokussieren uns auch auf das digitale Publishing. Wir werden mit Quark zusammenarbeiten, um die Infrastruktur und die Prozesse, die wir für das Dynamic Publishing nutzen, zu optimieren, um qualitativ hochwertige Inhalte auch auf digitalen Geräten auszugeben, so wie es unsere Leser erwarten.“

Die Digital-Publishing-Strategie von Quark ist eine Erweiterung der Dynamic-Publishing-Strategie, die das Erstellen von Inhalten unabhängig von bestimmten Plattformen, Medien oder Geräten sowie das automatisierte Veröffentlichen dieser Inhalte in allen benötigten Formaten umfasst. In dem Quark eine vollständige Lösung für das Dynamic Publishing zur Verfügung stellt, hilft das Unternehmen seinen Kunden dabei, den Publishing-Prozess von der Erstellung der Inhalte über die Verwaltung bis zur Veröffentlichung und der Ausgabe über unterschiedliche Kanäle zu automatisieren und zu optimieren.

„Forbes ist ein perfektes Beispiel für einen Publisher von innovativen Inhalten, die die Leser in unterschiedlichen Formaten wünschen – als Printmedium, im Web und über ihre digitalen Geräte. Mit der Implementierung von Quark Publishing System 8 und QuarkXPress 8 nutzt Forbes das Dynamic Publishing bereits zum Herstellen der gedruckten Zeitschrift, und die Voraussetzungen für das digitale Publizieren über das iPad und andere digitale Geräte in naher Zukunft sind gegeben”, so PG Bartlett, Senior Vice President Product Management bei Quark.

Weitere Informationen über die Dynamic-Publishing-Lösungen von Quark finden Sie auf:

Weitere Informationen über die Digital-Publishing-Lösungen von Quark finden Sie auf http://www.quark.com/Solutions/Dynamic_Publishing/Digital_Publishing.aspx.

Quark® Inc. (www.quark.com/de) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt ― QuarkXPress® ― den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe bei XML-basiertem Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, QuarkXPress, Quark Publishing System, und das Quark Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Quark, Inc. und seiner Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.