Quark ermöglicht 100 Millionen SharePoint Anwendern das Dynamic Publishing

Die Integration von Quark Publishing System mit Microsoft SharePoint 2010 verbindet Fachexperten und Kreativabteilungen miteinander - für eine schnellere und effizientere Marketingkommunikation

HAMBURG - 10/4/2010 -

Quark gab heute bekannt, dass Quark® Publishing System mit Microsoft SharePoint 2010 integriert werden kann, um den weltweit 100 Millionen Anwendern von SharePoint ein einziges, kostengünstiges und abteilungsübergreifendes System für Workflow, Zusammenarbeit und Dynamic Publishing zu bieten. Durch die Verbindung von SharePoint und Quark Publishing System können Fachexperten und Kreativabteilungen innerhalb eines Systems zusammenarbeiten, um CI-gerechte, medienübergreifende Marketingdokumente zu erstellen, zu bearbeiten, zu korrigieren und zu veröffentlichen. Dies ermöglicht es Unternehmen in verschiedenen Branchen, den ROI ihrer Investition in SharePoint zu steigern, da sie die Kosten für das Publizieren ihres Marketingmaterials senken und gleichzeitig verschiedene Zielgruppen häufiger mit genauen und aktuellen Informationen ansprechen können.

"Durch die Integration von Microsoft SharePoint mit Quark Publishing System möchte Quark unseren Kunden einen Mehrwert bieten, indem es ihnen ermöglicht wird, den Prozess der Inhaltserstellung und -bereitstellung zu beschleunigen", so Jenni Flinders, Vice President für die Bereiche US-Partner Business Development und Sales bei Microsoft. "Quarks Investition ist bezeichnend für die Innovationskraft, die im Rahmen der Microsoft Partnerschaften freigesetzt wird und für das Engagement des Unternehmens zugunsten unserer Kunden-Community."

Durch die Integration von Quark Publishing System, welches das Dynamic Publishing mit einer Zusammenarbeit in Echtzeit ermöglicht, mit SharePoint, dem weitverbreiteten Enterprise-System von Microsoft zum Koordinieren, Kommunizieren und Weiterleiten von Informationen innerhalb eines Unternehmens, können Anwender Publishing-Kosten senken, die Genauigkeit und Einhaltung von Abgabeterminen verbessern, Redundanzen beseitigen und nahtlos über Print, Internet und digitale Geräte veröffentlichen. Diese Integration fußt auf der bereits bestehenden Integration von Microsoft Word und QuarkXPress, die es Anwendern von Word ermöglicht, Inhalte für QuarkXPress® Layouts beizusteuern und zu kontrollieren.

Direkt aus Word über mehrere Medienkanäle veröffentlichen: Print, Internet, digitale Geräte

„In den meisten Unternehmen verschwenden Fachexperten und Publishing-Teams wertvolle Zeit und Ressourcen, indem sie bei ihren Versuchen der Zusammenarbeit ineffiziente Werkzeuge und Prozesse nutzen. Diese Belastung spüren alle – die Ineffizienz betrifft sowohl die Fachexperten als auch die Publishing- und Kreativteams“, so PG Bartlett, Senior Vice President Product Management bei Quark. „Die Lösung, die wir gemeinsam mit Microsoft entwickelt haben, bietet Unternehmen eine Publishing-Plattform, die eine umfassende Zusammenarbeit ermöglicht. Sie gibt Fachexperten eine Möglichkeit, eigenständig zu veröffentlichen – sie arbeiten in Word und geben Inhalte über Print, Internet und digitale Medien aus –, und die Kreativteams erhalten eine automatisierte Lösung zum Verwalten von Marken-Assets.“

Vorteile für Fachexperten und Kreativabteilungen

Fachexperten und Kreativabteilungen können zusammenarbeiten, indem sie SharePoint als zentralen Speicher für Content-Management und Zusammenarbeit verwenden, während sie Quark Publishing System nutzen, um direkt am Publishing-Prozess mitzuwirken.

Die integrierte Lösung erleichtert Fachexperten das

• Erstellen, Bearbeiten und Einpassen von Inhalten direkt in QuarkXPress Layouts

• Einfügen von Bildern in Layouts über einen in der Benutzeroberfläche von SharePoint enthaltenen internetbasierten Editor

• Erstellen und Aktualisieren von Inhalten direkt in Microsoft Word; die Inhalte werden dann automatisch in den QuarkXPress Layouts angezeigt

• Anstoßen der automatisierten Ausgabe für Printmedien, Internet, interaktive und digitale Medien

• Einfache Finden von Dokumenten durch Ansehen von Miniaturbildern und Vorschauansichten der Layouts

Kreativteams und Anwender, die unmittelbar am Publishing-Prozess beteiligt sind, können

• SharePoint unabhängig vom Ausgabeformat als Speicher für alle im Produktionsprozess verwendeten Assets einsetzen

• Über die Funktionen von SharePoint kommunizieren, Ressourcen zuordnen und Aufgaben zuweisen

• Weiterhin mit den vertrauten Desktop-Werkzeugen arbeiten, mit denen sie am produktivsten sind, z. B. QuarkXPress, Adobe® Creative Suite und Microsoft Office

Weitere Informationen über die Integration von Quark Publishing System mit SharePoint finden Sie auf dynamicpublishing.quark.com/de/qps/sharepoint.html. Quark und Microsoft stehen zur Verfügung, um darüber zu sprechen, wie diese integrierte Lösung Unternehmen helfen kann, die Erstellung und Produktion von Marketingmaterial zu verbessern.

Quark ist ein von Microsoft® zertifizierter Gold Partner und Mitglied des Office 14 Developer Advisory Council und wurde mit dem Office Solution Builder Grand Prize ausgezeichnet. Zusätzlich zur Integration von Quark Publishing System mit SharePoint arbeiten Quark und Microsoft auch gemeinsam an der Integration von Quark® XML Author mit SharePoint, um das Erstellen und Verwalten strukturierter XML-Inhalte zu ermöglichen.

Wenn Sie an dem von PG Bartlett verfassten Whitepaper „Die Kluft zwischen Fachexperten und der Publishing- und Kreativabteilung überwinden“ interessiert sind, besuchen Sie bitte dynamicpublishing.quark.com/de/qps/sharepoint_information.html

Quark® Inc. (euro.quark.com/de) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt QuarkXPress® den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe bei XML-basiertem Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, das Quark Logo, QuarkXPress, Quark Publishing System und Quark XML Author sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.