Quark bietet neues Self-Service Support-Portal mit einer verbesserten Online-Wissensdatenbank

Mit den neuen Funktionen für den Online-Support können Anwender noch genauere Suchanfragen starten und über individuell anpassbare Profilseiten mit dem Support-Team von Quark kommunizieren

DENVER - 9/28/2010 -

Quark kündigte heute bedeutende Verbesserungen der Online-Wissensdatenbank Quark Knowledge Base an, die Kunden per Selbstbedienung Zugang zu technischem Support bietet. Die Quark Knowledge Base stellt Kunden Fachartikel zur Verfügung, die Lösungen für häufig auftretende Probleme, Erklärungen für das Verhalten von Anwendungen und Antworten auf häufig gestellte Fragen enthalten. Die Wissensdatenbank beinhaltet nicht nur eine Liste mit eventuell bei Kunden auftretenden Problemen, sondern jede von Quark beschriebene Lösung enthält auch einen Bereich mit Hintergrundwissen, in dem das spezifische Verhalten der Software umfassend technisch analysiert wird.

Jetzt können Kunden und Partner auf noch mehr Funktionen zugreifen:

• Anwender können Suchanfragen auf Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch durchführen

• Es kann nach Produkt oder nach Thema gesucht werden

• Die Suchergebnisse können nach Datum, Thema und Anwenderbewertung sortiert werden

• Die besten zehn Artikel zu dem gesuchten Thema oder Produkt werden automatisch angezeigt, um Kunden zu helfen, nützliche Informationen schnell zu finden

• Alle Artikel können online angesehen, ausgedruckt oder per E-Mail weitergeleitet werden

Die Wissensdatenbank ist darüber hinaus mit dem neuen Self-Service Support Portal verbunden, über das Kunden und Partner Probleme eingeben und verfolgen, mit dem Support-Team von Quark kommunizieren und auf die neuesten Produktinformationen, z. B. Software-Updates und Neuerscheinungen, zugreifen können. Anwender können hier ihre Profilseite individuell anpassen, über die sie technische Probleme melden, Dateien anfügen und Anmerkungen zu ihrem jeweiligen Problem eingeben. Der Kundendienst von Quark sieht diese Problem-Meldungen direkt innerhalb des Profils des Kunden und antwortet dort. Alle Aktivitäten innerhalb der die Profile werden gespeichert; sowohl der Kunde als auch das Support-Team von Quark können jederzeit darauf zugreifen.

Quark Partner und Support-Drittanbieter können im Namen ihrer Kunden und Anwender Profile anlegen und über diese Profile mit dem Quark Support-Team kommunizieren. Anwender, Partner und das Support-Team von Quark können täglich rund um die Uhr auf die Profile zugreifen; diese werden vom Quark-Support montags bis freitags rund um die Uhr überwacht.

„Die Wissensdatenbank ist eine umfassende, benutzerfreundliche und stets verfügbare Ressource für unsere Anwender. Da wir jetzt die Möglichkeit zum Erstellen individueller Anwenderprofile anbieten, wird es für Anwender noch einfacher, Probleme zu melden, Antworten zu bekommen und die Interaktion mit dem Support-Team von Quark zu verfolgen“, so Kanwar Singh, Director Global Customer Support bei Quark. „Die Wissensdatenbank wird zusätzlich zu den übrigen Optionen des technischen Supports angeboten, dazu gehören E-Mail, Chat und der telefonische Kundendienst.“

Wenn Sie auf die Quark Knowledge Base zugreifen möchten, besuchen Sie bitte: support.quark.com/de/knowledgebase

Wenn Sie auf das Quark Self-Service Support Portal zugreifen möchten, besuchen Sie bitte: support.quark.com/de/SSP

Quark® Inc. (euro.quark.com/de) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt QuarkXPress® den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe bei XML-basiertem Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, das Quark Logo, QuarkXPress, Quark Publishing System und Quark XML Author sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.