Quark ernennt Gavin Drake zum Vice President Marketing

DENVER - 8/24/2010 -

Quark gab heute bekannt, dass Gavin Drake zum Vice President Marketing befördert wurde. In seiner neuen Position ist Gavin Drake für die globalen Marketingaktivitäten für Software und Dienstleistungen von Quark in den Bereichen Desktop, Enterprise sowie kleine und mittelständische Unternehmen verantwortlich. Er ist Ray Schiavone, Präsident und CEO von Quark, direkt unterstellt.

„Gavin Drake ist die treibende Kraft hinter dem Marketingerfolg von Quark in Europa. Er hat über sechs Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen in der Schweiz und in Großbritannien gearbeitet“, so Schiavone. „Aufgrund seiner Erfahrung in der Vermarktung von Publishing-Technologien und seinen umfassenden Kenntnissen von Quark und unserem Markt freue ich mich darauf, dass Gavin Drake sein Know-how unserer Unternehmenszentrale für das weltweite Marketing zur Verfügung stellt.“

Gavin Drake hat seinen Dienstsitz von London nach Denver verlegt und leitet von dort aus die globalen Marketingaktivitäten von Quark, einschließlich der Unternehmenskommunikation, des Creative-Services-Bereichs, des Online-Marketings, der Veranstaltungen und des Direktmarketings.

„Im Rückblick hat Quark in den letzten sechs Jahren eine überwältigende Wandlung durchlebt. Das Unternehmen hat sich neu erfunden und neu strukturiert, um sich auf die Kunden und ihre Bedürfnisse zu konzentrieren und wieder eine Führungsrolle einzunehmen, wenn es darum geht, positive und innovative Veränderungen im Publishing voranzubringen. Hier sind wir nicht nur in unserem traditionellen Geschäftsbereich, dem Desktop-Publishing, aktiv, sondern auch mit unseren erfolgreichen Dynamic-Publishing-Lösungen für verschiedenste Branchen und darüber hinaus jetzt auch mit QuarkPromote.com, das die speziellen Anforderungen kleiner Unternehmen adressiert“, so Drake. „Ich freue mich darauf, diese strategische Aufgabe in einer spannenden Zeit bei Quark zu übernehmen und auch weiterhin sicherzustellen, dass die Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.“

Gavin Drake verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Marketing von Publishing-Software. Er hat mit Kunden, Medien, Vertriebspartnern und Technologieanbietern weltweit zusammengearbeitet. Bevor er zu Quark kam, hatte Gavin Drake internationale Marketingpositionen in den Bereichen Content-Management, XML und Datenbank-Publishing bei verschiedenen Unternehmen inne.

Quark® Inc. (www.quark.com/de) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt QuarkXPress® den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe bei XML-basiertem Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, das Quark Logo, QuarkXPress, Quark Publishing System und Quark XML Author sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.