Quark tritt RIXML.org als außerordentliches Mitglied bei

DENVER - 4/15/2010 -

Quark gab heute bekannt, dass das Unternehmen der Organisation RIXML.org als außerordentliches Mitglied beigetreten ist. RIXML.org ist ein Konsortium aus Käufer-, Verkäufer- und Anbieterfirmen, die sich für die Entwicklung und Implementierung des ersten offenen Standards für die Anlageforschung engagieren. Quark, seit mehr als 20 Jahren einer der Marktführer im Bereich Publishing, bietet Quark XML Author an, ein Tool für das XML-Authoring, das es Anwendern ermöglicht, XML-Inhalte direkt in Microsoft Word zu erstellen. Quark XML Author kann für RIXML konfiguriert werden, so dass Analysten und andere nichttechnische Experten der Finanzdienstleistungsbrache RIXML-Inhalte einfach und ohne Kenntnisse in der XML-Programmierung erstellen können.

„RIXML.org heißt Quark als außerordentliches Mitglied willkommen“, sagt Jack Roehrig, Executive Director, RIXML.org. „Quark mit seinen außerordentlich umfangreichen Fachkenntnissen beim XML-Authoring und seiner bedeutenden Marktposition wird die Aktivitäten unseres Konsortiums für XML-Standards durch einzigartiges und wertvolles Insider-Wissen unterstützen.“

„XML-bezogene Herausforderungen in Unternehmen der Finanzdienstleistungsbrache zu bewältigen, ist für Quark sehr wichtig, und wir freuen uns darüber, dass wir jetzt Mitglied von RIXML.org sind“, so Richard Brandt, Director of Financial Services, Quark. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern von RIXML.org die Zukunft des XML-Standards für Investment Research zu gestalten.“

Als außerordentliches Mitglied bringt Quark seine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich des XML-Authoring mit, einschließlich der Erweiterung der Nutzbarkeit von XML und der Weiterentwicklung der XML-Standards. Quark wird helfen, die RIXML-Spezifikation auszubauen, indem das Unternehmen direkt an den RIXML-Arbeitsgruppen teilnimmt, um Trends zu besprechen, Probleme zu lösen und zukünftige Versionen des Standards zu entwickeln.

Exklusives eSeminar

Direkt nach dem Beitritt zu RIXML.org veranstaltet Quark das eSeminar „Investment-Content dynamisch publizieren, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren“, ein kostenloses und exklusives eSeminar für Interessenten, die im Bereich Investment Research tätig sind. Melden Sie sich zu einer der beiden für den 27. April 2010 angesetzten Termine an. Ein Expertengremium aus Fachleuten und Technologiepartnern wird erläutern, wie das XML-basierte Dynamic Publishing bei Finanzunternehmen im Jahr 2010 zu einem Wettbewerbsvorteil führen kann. Weitere Informationen und die Anmeldeoption finden Sie hier: publish.quark.com/content/FinancialServiceseSeminar.

Weitere Informationen über Quark XML Author finden Sie hier: dynamicpublishing.quark.com/de/xml_author/.

Über RIXML.org

RIXML.org ist ein Konsortium aus Käufer-, Verkäufer- und Anbieterfirmen der Finanzindustrie, das gegründet wurde, um einen weltweiten offenen Standard zu definieren. Der Standard soll die Auszeichnung von Dokumenten im Bereich Investment Research regeln und damit vor allem die effiziente Suche, Ablage, Filterung und Weitergabe von relevantem Content ermöglichen.

Wenn Sie weitere Informationen über die RIXML-Spezifikation und RIXML.org wünschen, besuchen Sie bitte die Website: www.rixml.org.

Quark® Inc. (www.quark.com/de) ist ein führender Anbieter von Publishing-Software für professionelle Designer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen in über 160 Ländern. Vor 20 Jahren hat unser Vorzeigeprodukt QuarkXPress® den Lauf des traditionellen Verlagswesens in eine vollkommen neue Richtung gelenkt. Quark hat in mehr als 25 Jahren auf seine Kenntnisse und Erfahrungen im Design und Publishing aufgebaut, um Softwarelösungen anzubieten, die gemeinsame Workflows und automatisiertes Publishing über mehrere Kanäle unterstützen. Heute revolutioniert Quark das Publishing erneut, indem das Unternehmen neue Maßstäbe bei XML-basiertem Publishing in Print, Internet und digitalen Medien setzt und den Inhabern und Angestellten kleiner und mittelständischer Unternehmen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach, professionell und zu einem erschwinglichen Preis zu bewerben. Das in Denver ansässige Unternehmen Quark Inc. ist ein Privatunternehmen.

Quark, das Quark Logo und QuarkXPress sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.