Quark arbeitet mit EMC an der Integration von Quark XML Author mit EMC Documentum

Die neue Integration erleichtert Benutzern von Documentum das Erstellen von XML-Inhalten direkt in Microsoft Word.

DENVER - 7/1/2009 - Quark gab heute die Zusammenarbeit mit EMC zur Integration von Quark® XML Author™ mit EMC Documentum, der Content-Management-Lösung für Unternehmen, bekannt. Allen Benutzern von Microsoft Word wird damit das einfache Erstellen von semantisch strukturierten XML-Dokumenten ermöglicht. Von der Integration profitieren zum Beispiel Unternehmen, die XML anwenden müssen, um behördliche Vorschriften, wie z. B. die Anforderungen des Structured Product Labeling der Federal Drug Administration (SPL Standard) einzuhalten, oder um ihre Fähigkeiten zur Wiederverwendung von Inhalten zu verbessern.

„Unternehmen ohne eine Lösung für das XML-Authoring verpassen die großartigen Möglichkeiten zur Erstellung intelligenter Inhalte, die bei inhaltsbezogenen Anwendungen zu beträchtlichen Effizienzverbesserungen führen können“, so Jeroen Van Rotterdam, General Manager für XML Solutions im Bereich Content Management and Archiving bei EMC. „Die nahtlose Integration von Quark XML Author für Microsoft Word und Documentum bietet den Kunden eine einzigartige, auf Microsoft Word, der beliebtesten Oberfläche für Endbenutzer, basierende Lösung zur Erstellung und Verwaltung von XML.“

Melissa Webster, Program Vice President of Content & Digital Media Technologies bei IDC, erklärte: „XML ist ein wichtiger Faktor für dynamische Enterprise-Publishing-Anwendungen. Die Heraus-forderung besteht darin, den gesamten Strom von XML- und die auf Komponenten basierenden Inhalte so einfach und nahtlos in den Workflow zu bringen, ohne die Benutzer dabei zu zwingen ihre gewohnten Tools zu wechseln. Quark XML Author verwandelt Microsoft Word in ein mächtiges XML-Authoring-Werkzeug und hilft dabei, eine Barriere für die unternehmensweite Einführung von XML zu beseitigen. Die Integration von XML Author mit EMC Documentum bietet Benutzern die Möglichkeit XML zu erstellen, XML-Inhalte zu validieren, Verweise zwischen XML-Dokumenten herzustellen und auf XML-Inhalte über Standards wie XQuery und Xpath zuzugreifen.“

Quark XML Author ermöglicht den Benutzern von Microsoft Word die Erstellung intelligenter und wiederverwendbarer XML-Inhalte ohne oder mit nur geringem Schulungsaufwand. Jetzt können die Benutzer von Documentum mit Quark XML Author erstellte XML-Inhalte direkt aus Microsoft Word einfach und sicher verwalten, korrigieren und bearbeiten. Die Benutzer von Documentum können auch die XML-Verbesserungen auf der Documentum-Plattform nutzen, einschließlich erweiterter Suche von Inhalten mit XML Store, der Veröffentlichung für mehrere Kanäle mit XML Transformation Services und der dynamischen Ausgabe von Inhalten mit Dynamic Delivery Services.

Die kombinierte Lösung:

Erleichtert die Übernahme von XML: Alle mit Microsoft Word vertrauten Benutzer können strukturierte XML-Inhalte erstellen, was den Einsatz in Unternehmensbenutzergruppen beschleunigt.

Beseitigt die Komplexität: Die mitgelieferte Integration mit den eigenen XML-Funktionen von Documentum vereinfacht die Wartung und die Durchführung von Systemerweiterungen.

Steigert die Produktivität: Das Prozessportal von Documentum ermöglicht das gemeinsame Verfassen von Texten und die Wiederverwendung wichtiger Inhalte.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit EMC, einem der führenden Anbieter von Content-Management-Systemen für Unternehmen“, so John Friske, General Manager für XML-Technologie bei Quark. „Wir haben eine Reihe gemeinsamer Kunden in den Bereichen Biowissenschaften, Finanzdienstleistungen und Produktion sowie im öffentlichen Dienst, die von unserer umfassenden Lösung zur gemeinsamen Erstellung und der einfachen Wiederverwendung von Inhalten profitieren werden.“

Quark und EMC werden die Integration von Quark XML Author und EMC Documentum am 16. Juli 2009 beim EMC Federal Government Forum in Washington D. C. vorführen. Das Forum wird sich haupt-sächlich mit den Herausforderungen des Content-Managements für Unternehmen und den für die Bundesregierung der USA wichtigen Lösungen, einschließlich der Verwaltung von Aufzeichnungen und deren Richtlinien, befassen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf:

Quark XML Author für Microsoft Word

Quark XML Author für Microsoft Word ist ein Tool für das XML-Authoring, das den Benutzern das einfache Erstellen von semantisch strukturierten XML-Inhalten in der vertrauten Umgebung der Textverarbeitung ermöglicht. Quark XML Author verbessert die in Microsoft Word enthaltene XML-Unterstützung, indem es den Benutzern die direkte Erstellung narrativer XML-Dokumente ermöglicht — ohne dass sie Tags sehen, auf Rahmen beschränkt sind oder sich der mit XML verknüpften technischen Komplexität bewusst sein müssen. Außerdem gewährleistet Quark XML Author, dass der von einem Autor erstellte Inhalt ständig mit dem XML-Standard abgeglichen wird — so wird die Notwendigkeit zur späteren Überarbeitung des Inhalts beseitigt.

Weitere Informationen finden Sie auf:

Quark Inc. führte mit QuarkXPress®, der Desktop-Publishing-Software, die schnell zum Branchenstandard wurde, die erste Revolution des Publishings an. Heute sorgt QuarkXPress weiterhin für neue Innovationen auf dem Markt des Desktop-Publishings und revolutioniert das Publishing erneut. Mit der Quark® Dynamic Publishing Solution helfen wir unseren Kunden, die sich verändernden Anforderungen zu erfüllen und durch weitere Vorteile moderner Technologien im Publishing-Prozess neue Umsatzbereiche zu erschließen. Unsere Dynamic-Publishing-Lösung setzt durch die Kombination von flexiblem Layout und Design mit einfachem XML-Authoring und automatisierten Workflows für kundenspezifische Kommunikation in Print-, Internet- und elektronischen Medien einen neuen Standard im automatisierten Multi-Channel-Publishing.

###

Quark und alle Quark bezogenen Marken sind Marken und/oder eingetragene Marken von Quark, Inc. und aller betreffenden verbundenen Unternehmen, Reg. U.S. Pat. & Tm. Off., und in vielen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.